"Sozial statt egal"

DRK Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V.

Wollen Sie Schüler und Jugendliche an Schulen bzw. an Kinder- bzw. Jugendfreizeiteinrichtungen begleiten und das Projekt "Sozial statt egal" an einer Einrichtung entwickeln?

Ravelinstraße 17
17389 Anklam

Kinder und Jugendliche haben Ideen und Vorstellungen dazu, wie sie ihre Freizeit gestalten wollen. Als Projektentwickler und Begleiter motivieren und entwickeln Sie mit Kindern und Jugendlichen Projekte im sozialen, ökologischen, gesundheits-erzieherischen Bereich oder auch im Bereich der sinnvollen Freizeitgestaltung. Das kann die Einrichtung eines Jugendclubs, aber auch Floßbau, Karneval, Tanzen, alternativen Sport oder Spieleprojekte umfassen. Das DRK hilft mit seinem Potential bei der Verwirklichung der Ideen der Kinder und Jugendlichen - mit Ihrer kompetenten Begleitung.

Ein erweitertes Führungszeugnis ist Voraussetzung. Wir unterstützen Sie gern bei der Beantragung, die für Sie kostenfrei ist.

Dialogfähigkeit
Verantwortung