Verpflegungsgruppe Katastrophenschutz

DRK Kreisverband Neubrandenburg e.V.

Die Verpflegungseinheiten des Katastrophenschutzes sichern Einsätze und Events ab.

Robert-Blum-Str. 34
17033 Neubrandenburg

Jeder Einsatz von Rettern bei Übungen und realen Einsätzen wie Großschadensereignissen oder Naturkatastrophen erfordert helfende Hände im Hintergrund. Dazu gehören die Verpflegungsgruppen. Die Aufgaben sind vielfältig und interessant. Die Versorgung Betroffener und der Rettungskräfte stehen im Zentrum der Ausbildung und des realen Einsatzes. Gerne sind natürlich Köche und im Hygienebereich versierte Helfer gefragt. Im Team der Verpflegungsgruppe kann allerdings jeder interessierte Bürger eine für die Gesellschaft wertvolle und notwendige Aufgabe übernehmen. Die notwendige Ausbildung wird durch die Trägerorganisation DRK gewährleistet. Lernbereitschaft sollte ebenso wie Teamfähigkeit vorhanden sein. Gerne auch Fachkenntnisse.

Teamfähigkeit
Handlungswillen