Lottihof für Kinder und Tiere e.V. Gnadenhof für Tiere, Kinderbauernhof

Lottihof für Kinder und Tiere e.V.

Wir benötigen Hilfe beim Versorgen der Tiere

Waldweg 2a
23936 Seefeld OT Testorf Steinfeld

Ziegen, Schafe, Esel, Schweine, Pferde, Kaninchen, Geflügel, Hunde und Katzen: Tiere verbringen auf unserem Lottihof ihren tierischen Lebensabend in idyllischer, naturnaher Umgebung. Ganz allgemein möchte unser Verein das Verhältnis zwischen Tier, Mensch und Umwelt verbessern. Dabei bieten wir älteren Tieren unseren Gnadenhof als zu Hause an. Unsere tierischen Bewohner brauchen helfende Hände bei der Pflege, von der Fütterung bis zum Sauberhalten der Gehege. Futter- und Materialspenden für die Tiere müssen abgeholt und sachgerecht gelagert werden. Unsere freiwilligen Helfer sollten verlässlich sein, natürlich ein Herz für Tiere haben und offen sein für unser gemeinschaftliches Anliegen. Gerne kann der Einsatz nach Absprache flexibel erfolgen. Besonders am Wochenende brauchen wir Hilfe (Samstags von 10-17 Uhr)