"Budget im Griff"

DRK Landesverband MV e.V.

Projektbegleiter "Budget im Griff"- der Umgang mit Geld und Ressourcen im Jugendalter (90 Minuten Ausbildung für das Leben)

Landesweit

Jugendliche lernen, mit ihren Ressourcen zu haushalten. Ein Modellprojekt der Stiftung "Deutschland im Plus" befähigt, Risiken der Vertragsgestaltung und Risiken der Werbung zu erkennen. Das 90- minütige Projekt wird an Schulen und Jugendeinrichtungen mit der Zielgruppe 13-16 Jahre umgesetzt. Gesucht werden Begleiter und Umsetzer des Projektes an Schulen und Jugendeinrichtungen. Die Ausbildung und der Einsatz erfolgt durch die Stiftung "Deutschland im Plus" und die beteiligten DRK-Kreisverbände.
Voraussetzung sind personale Eignung. Angesprochen sollen sich Lehrer/Lehrkräfte, Sozialarbeiter, Eltern und interessierte Menschen fühlen, Voraussetzung ist eine Bindung an das Thema "Umgehen mit Finanzen".

Erweitertes Führungszeugnis (kostenfrei; Hilfe bei Antragstellung durch DRK)

Erfahrung
Persönliche Reife