"Sozial statt egal"

DRK Landesverband MV e.V.

Projektentwickler und Begleiter "Sozial statt egal" für Schüler und Jugendliche in Schulen und Freizeiteinrichtungen für Kinder und Jugendliche

Landesweit

Kinder und Jugendliche haben Ideen. Haben Vorstellungen, wie sie ihre Freizeit gestalten wollen. Als Projektentwickler und Begleiter kommen motivieren und entwickeln Sie mit Kindern und Jugendlichen Projekte im sozialen, ökologischen, gesundheits-erzieherischen Bereich oder auch im Bereich der sinnvollen Freizeitgestaltung. Das kann Projekte wie Einrichtung eines Jugendklubs, Floßbau, Karneval, Tanzen, alternativer Sport oder Spieleprojekte umfassen. Das DRK hilft mit seinem Potential bei der Verwirklichung der Ideen der Kinder und Jugendlichen- mit ihrer Begleitung.

Erweitertes Führungszeugnis (kostenfrei; Hilfe bei Beantragung durch das DRK)

Empathie
Interkulturelle Kompetenz