Jugendrotkreuz in Greifswald

DRK Kreisverband Ostvorpommern-Greifswald e.V.

Im Mittelpunkt steht, den Rotkreuz-Gedanken in der Jugendorganisation des DRK kennenzulernen und zu leben. Neben Erster Hilfe und Realistischer Notfalldarstellung sowie Rotkreuz-Geschichte lernen die Jugendrotkreuzler die vielen Aufgaben des DRK kennen un

DRK-Kreisverband Ostvorpommern Greifswald e.V.
Spiegelsdorfer Wende Haus 5

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Die ehrenamtlichen Helfer engagieren sich als Junge Sanitäter, sind in einem Schulsanitätsdienst aktiv und lernen durch spannende Gruppenerlebnisse die Rotkreuz-Geschichte, die Erste Hilfe und die realistische Notfalldarstellung kennen. Sie erleben soziales Engagement, ebenso wie Sport, Spiel und Spaß.
In Greifswald treffen sich die Jugendrotkreuzler alle 14 Tage, bilden sich gemeinsam weiter, planen Aktivitäten im Sinne des Rotkreuzgedankens und gestalten gemeinsam ihre Räumlichkeiten.