Helfer/-in Technik und Sicherheit in der DRK-Bereitschaft (DRK-Betreuungszug)

DRK Kreisverband LWL (Ehrenamtskoordinator)

Technische Sicherstellung des Einsatzes im Rahmen einer Katastrophenschutzeinheit (DRK-Betreuungszug) bzw. bei Veranstaltungen (z.B. Beleuchtung eines Einsatzbereiches).

19288 Ludwigslust

Sie haben Interesse an Technik und bringen ein entsprechendes Verständnis oder sogar spezielles Fachwissen mit? Dann würden wir Sie gern als ehrenamtliche/r Helfer/in für den Bereich Technik und Sicherheit unserer DRK-Bereitschaft (DRK-Betreuungszug) gewinnen! Sie unterstützen dabei unsere Katastrophenschutzeinheit u.a. beim Aufbau von Zelten, beim fachgerechten Einsatz von Netzersatzanlagen (Notstromaggregaten), bei der Ausleuchtung von Einsatzabschnitten u.a. technischen Aufgaben.

Technisches Verständnis, Fachwissen von Vorteil. Weitere Qualifikationen können im Rahmen von Aus- und Fortbildungsveranstaltungen erworben werden.

Grundwissen
Technikverständnis