Rettungssanitäter/-assistent bzw. Notfallsanitäter in der Medical Task Force (MTF)

DRK Kreisverband LWL (Ehrenamtskoordinator)

Unterstützung des regulären Rettungsdienstes bei Großschadensereignissen bzw. im Rahmen der rettungsdienstlichen Sicherstellung von Veranstaltungen

19288 Ludwigslust

Sie sind bereits Rettungssanitäter, Rettungsassistent bzw. Notfallsanitäter? Dann engagieren Sie sich doch ehrenamtlich in unserer örtlichen Medical-Task-Force- Teileinheit (MTF). Diese ist Bestandteil der Medical Task Force 13 (Westmecklenburg) und als Unterstützungskomponente für den Rettungsdienst im Falle von Großschadensereignissen, Massenunfällen usw. ausgelegt. Außerdem sind unsere MTF-Mitglieder auch im Rahmen der rettungsdienstlichen Sicherstellung vielfältigster Veranstaltungen mit eingebunden. Sie Sind noch kein Rettungssanitäter? Dann können Sie unter bestimmten Voraussetzungen eine solche (für Sie kostenfreie) Ausbildung auch im Rahmen Ihrer MTF-Mitwirkung erwerben.

Eine vorhandene Ausbildung als Rettungssanitäter, Rettungsassistent bzw. Notfallsanitäter wäre wünschenswert, kann aber auch im Rahmen der ehrenamtlichen Mitwirkung in der MTF erworben werden.

Belastbarkeit