Feldkoch/-köchin in der DRK-Bereitschaft / im Katastrophenschutz (DRK-Betreuungszug)

DRK Kreisverband LWL (Ehrenamtskoordinator)

Versorgung von Betroffenen und Einsatzkräften bei Schadensereignissen oder im Rahmen von Ausbildungen / Übungen mit Verpflegung.

Bahnhofstr. 6
19288 Ludwigslust

Sie kochen gern bzw. haben Erfahrung im Umgang mit und bei der Zubereitung von Lebensmitteln? Es dürfen auch größere Mengen sein? Dann kommen Sie in unsere DRK-Bereitschaft und unterstützen die Verpflegungsgruppe unseres DRK-Betreuungszuges als Koch bzw. Feldkoch. Die Feldkoch-Ausbildung kann im Rahmen der aktiven Mitwirkung in unserer Katastrophenschutzeinheit erworben werden. Kocheinsätze im Rahmen von Veranstaltungen sind ebenfalls möglich.

Eine Kochausbildung bzw. Erfahrungen im Umgang mit Lebensmitteln und deren Lagerung sowie Zubereitung wären von Vorteil, sind aber nicht Bedingung. Notwendige Qualifikationen bzw. Schulungen können im Rahmen einer aktiven ehrenamtlichen Mitwirkung erworben bzw. absolviert werden.

Berufserfahrung
Teamfähigkeit