Arzt / Ärztin in der Medical Task Force (MTF)

DRK Kreisverband LWL (Ehrenamtskoordinator)

Durchführung ärztlicher Maßnahmen zur Versorgung Verletzter/ Erkrankter/ Betroffener bei Schadensereignissen bzw. im Rahmen der medizinischen Sicherstellung von Veranstaltungen

19288 Ludwigslust

Sie sind Arzt / Ärztin bzw. Notarzt/ Notärztin und haben trotz Ihrer anspruchsvollen beruflichen Tätigkeit noch etwas Zeit bzw. Interesse für´s Ehrenamt? Dann engagieren Sie Sich doch im Rahmen unserer Medical-Task-Force-Teileinheit (MTF) Ludwigslust. Diese ist eine medizinische Unterstützungseinheit für den Rettungsdienst bei Großschadensereignissen, Massenunfällen, Katastrophen usw..
Sie geben medizinisches Fachwissen gern an engagierte Helfer weiter? Dann unterstützen Sie uns bei der Aus- und Fortbildung unserer freiwilligen MTF-Helferinnen/-helfer! Nur eine regelmäßige Aus- und Fortbildung sowie Übung aller Mitwirkenden gewährleistet eine ständige Einsatzbereitschaft.
Ein weiteres Einsatzfeld wäre Ihr Einsatz im Rahmen der medizinischen Sicherstellung von Veranstaltungen (insbesondere Pferde- und Motorsportveranstaltungen).

Abgeschlossene Ärztliche Ausbildung. Eine Zusatzausbildung als Notarzt wäre wünschenswert, ist aber keine Bedingung für eine Mitwirkung in der MTF. Entsprechende kostenfreie Fortbildungen werden angeboten.

Berufserfahrung
Belastbarkeit