Welcome

DRK Kreisverband NWM Ehrenamtskoordination

Unterstützung von Familien mit Babys im 1. Lebensjahr in der Familie, Spielen mit Kindern, Entlastung in der Familie

Lankreis Nordwestmecklenburg
23936 Grevesmühlen

wellcome - praktische Hilfe für Familien nach der Geburt, unterstützt junge Mütter, Väter oder Familien mit Babys im ersten Lebensjahr und hilft, den Baby-Stress zu bewältigen. Wie ein guter Engel kommt die ehrenamtliche wellcome-Mitarbeiterin der Familie zu Hilfe. Sie wacht über den Schlaf des Babys, während die Mutter sich ausruht. Sie geht mit dem Geschwisterkind zum Spielplatz oder begleitet die Zwillingsmutter zum Kinderarzt. Wenn es nötig ist, kauft sie Kleinigkeiten ein, steht mit Rat und Tat zur Seite oder hört einfach nur zu.

Die Unterstützug durch wellcome findet zeitlich begrenzt etwa zweimal pro Woche für jeweils zwei bis drei Stunden statt. Die Gebühr beträgt bis zu 5 Euro pro Stunde, doch am Geld darf die Hilfe nicht scheitern. Sprechen Sie uns an, wir finden immer einen Weg

Kommunikationsfähigkeit
Sensibilität