JRK Jugendgruppenleiter

DRK Kreisverband Neubrandenburg e.V.

Im Mittelpunkt steht, den Rotkreuz-Gedanken in der Jugendorganisation des DRK kennenzulernen und zu leben. Neben Erster Hilfe und Realistischer Notfalldarstellung sowie Rotkreuz-Geschichte lernen die Jugendrotkreuzler die vielen Aufgaben des DRK kennen.

Robert-Blum-Str. 34
17033 Neubrandenburg

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Die ehrenamtlichen Helfer engagieren sich als Junge Sanitäter, Oder als Rettungsschwimmer aktiv und lernen durch spannende Gruppenerlebnisse die Rotkreuz-Geschichte, die Erste Hilfe und die realistische Notfalldarstellung kennen. Sie erleben soziales Engagement, ebenso wie Sport, Spiel und Spaß.
In Neubrandenburg treffen sich die Jugendrotkreuzler 1 x wöchentlich, bilden sich gemeinsam weiter, planen Aktivitäten im Sinne des Rotkreuzgedankens und gestalten gemeinsam ihre Räumlichkeiten.

Sie benötigen ein erweitertes Führungszeugnis, das wir gerne kostenfrei für Sie beantragen.

Organisationsfähigkeit