Streitschlichtung für Jugendliche

DRK Kreisverband NWM Ehrenamtskoordination

Führen und Anleiten einer Jugendgruppe "Streitschlichtung" an einer Schule oder Freizeiteinrichtung von Kindern und Jugendlichen.

Schulen und Jugendeinrichtungen im Landkreis NWM
23936 Grevesmühlen

Konflikte und Konfliktsituationen gehören zum Erwachsenwerden. Die Institution "Streitschlichter" gehört an einer Schule oder Freizeiteinrichtung der Kinder und Jugendlichen mittlerweile zum Standard. Eigenverantwortlich klären Betroffene mit Gleichaltrigen Probleme des Zusammenlebens. Streitschlichter vertreten die vermittelnde Seite, sind demokratisch gewählt und haben das Recht zum Eingreifen. Als Betreuer der Streitschlichter organisieren Sie die notwendige soziale, kommunikative und pädagogische Ausbildung der Streitschlichter. Mit Hilfe unseres DRK, seinem Potential und seinen Fachkräften. Sie sollten kommunikativ und belastbar sein. Auch empathisches Gefühl sollte vorhanden und vermittelbar sein. Schulen und Jugendeinrichtungen im Landkre4is NWM.

erweitertes polizeiliches Führungszeugnis (kostenfrei)

Erfahrung
Empathie