Betreuung Jugendlicher

DRK Kreisverband Güstrow Ehrenamtskoordination

Leitung einer Arbeitsgemeinschaft an Schulen und/oder Einrichtungen der offenen Jugendarbeit (Jugendklub, Freizeittreff etc.)

Heideweg 43
18273 Güstrow

Kinder und Jugendliche an Schulen oder in Freizeittreffs brauchen Hilfe bei der Organisation ihrer sachbezogenen Freizeitinteressen (Schulsanitätsdienst, Junge Sanitäter, Medizinische Grundlagen für zukünftige Berufsorientierung). Wir als DRK haben die Kontakte zu Schulen und Einrichtungen, Sie haben das Engagement und personale Voraussetzungen, Projekte mit und für Kinder und Jugendliche umzusetzen? Wir bilden Sie aus als Jugendgruppenleiter aus und sie helfen nach Ihren zeitlichen Möglichkeiten. Die vorhandenen Strukturen des DRK bieten gute Voraussetzungen, Ihre Tätigkeit zu unterstützen (Rettungsdienst;Krankenhäuser; Pflegeeinrichtungen; KatSchutz und viele ehrenamtliche Helfer). Gesucht werden Begleiter der Jugendgruppen im gesamten Altkreis Güstrow.

erweitertes polizeiliches Führungszeugnis (kostenfrei)

Grundwissen
Persönliche Reife