Ferienfreizeiten begleiten

DRK Kreisverband Demmin e.V.

Sie wollen als Betreuer bei Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendliche im Alter von 12 bis 16 Jahren aktiv werden?

Rosestraße 38
17109 Demmin

Das Jugendrotkreuz ist die Jugendorganisation des Deutschen Roten Kreuzes im Land MV und zählt etwa 2.000 Mitglieder. Regelmäßig organisiert der Jugendverband Freizeiten für Kinder und Jugendliche in Prora auf Rügen und im Jugendaustausch mit dem Polnischen Roten Kreuz in Olsztyn und Kresk. Für die Organisation, die Planung und Durchführung der Freizeiten werden engagierte, ehrenamtlich tätige Helfer, aber auch Betreuer der Jugendgruppen gesucht. Im Vorfeld der Freizeiten finden Treffen statt, auf denen Ideen angesprochen und Umsetzungsstrategien entwickelt werden. Dabei helfen die vorhandenen Strukturen des DRK. Logistisch, ökonomisch und ideell.

Für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen ist ein erweitertes Führungszeugnis unabdingbar, das wir gern für Sie beantragen.

Konfliktfähigkeit
Selbständigkeit