Technik- und Sicherheitsgruppe

DRK Kreisverband Demmin e.V.

Sie sind Spezialist in Logistik, Elektrik oder Mechanik? Dann haben Sie beste Voraussetzungen, um Helfer in unserer Technik- und Sicherheitsgruppe zu werden.

Rosestraße 38
17109 Demmin

Schadensereignisse jeder Art benötigen zur Bewältigung versierte ehrenamtliche Helfer, die die Grundversorgungen der Retter und der Betroffenen organisieren und ermöglichen. Die vorhandene Technik zur Strom-, Wasser- und Wärmeversorgung kommt mit Ihrem Spezialwissen zum Einsatz. Ausbildungen und Übungen vermitteln das enge Zusammenspiel aller Einheiten im Bevölkerungsschutz als Aufgaben, die unser Land nicht permanent gewährleisten kann. In dieser Gruppe erwartet Sie eine verantwortungsvolle, ehrenamtliche Aufgabe. Engagierte sollten über Grundkenntnisse und gewisse Erfahrungen verfügen. Zum Spezialisten werden Sie durch unsere Ausbildungen.

Erfahrung
Strukturkenntnisse