Ferienfreizeiten

DRK Kreisverband Schwerin e.V.

Der Landesverband sucht ehrenamtliche Mitstreiter zur Absicherung verschiedener Ferienfreizeiten in Deutschland und Polen.

Landesweit

Sie wollen mit Kindern und Jugendlichen arbeiten? Die Jugendleiter-Card bzw. vergleichbare Qualifikationen sind erworben bzw. Ihre Bereitschaft liegt vor, diese zu erwerben? Unsere Freizeiten im Sommer 2017 werden in Prora (Rügen) und/oder Olsztyn (Polen) stattfinden. Zeitraum: 30.07.-05.08.2017 und 11.08.-20.08.2017. Die Teilnehmer stammen aus ganz MV und sind im Alter von 12-16 Jahren. Der Einsatz kann als Gruppenleiter, Gruppenleiterhelfer oder als allgemeiner Organisator für Höhepunkte und Arbeitsgemeinschaften erfolgen. In diesem Fall sind interessante Hobbies von Vorteil (Geocaching, Fotografie, Rettungsschwimmen, Malerei, Basteln etc.). Aber auch die allgemeine Organisation benötigt Helferinnen. Ihr Alter ist nicht entscheidend, Hauptsache sind Spaß und Lust an der Arbeit mit vielen jungen Menschen, die sich auf die Freizeit freuen.

Ein erweitertes polizeiliches Führungszeugnis ist zu beantragen (kostenfrei, Antragstellung mit unserer Unterstützung).

Kooperationsfähigkeit
Entscheidungsfähigkeit