Team Internetpflege Hilfsorganisationenثقفغعهخجدطكمنتالبيش

DRK Landesverband MV e.V.

Betreuung und Kooperation der Internetseiten zur Gewinnung ehrenamtlicher Helfer im Land MV

Landesweit

Diverse Internetseiten bewerben ehrenamtliche Mithilfe und Engagement für Vereine, Initiativen und Verbände im Land MV. Ein Versuch ist es Wert, diese Bemühungen zu zentralisieren und zu steuern. Hierzu werden ehrenamtlich aktive Helfer gesucht. Gesammelt und zusammengeführt werden bestehende Netzwerke, neue Netzwerke sollen gegründet werden. Alle Aktivitäten ordnen sich dem Ziel unter, Menschen zu helfen. Vereinen, Verbänden und Initiativen das Internet als Medium händelbar zu vermitteln. Ansprechpartner ist der Ehrenamtskoordinator des DRK-Landesverbandes MV e.V.. Die Aufgabe kann gerne als Team, als Einzelarbeit oder Gruppenarbeit für engagierte Menschen organisiert sein: auch gegeignet für Projektarbeiten an Gymnasien, Fachschulen und Hochschulen.

Grundwissen
Organisationsfähigkeit