Erste Hilfe Ausbilder

DRK Kreisverband Neubrandenburg e.V.

Als Ausbilder Menschen für die Erste Hilfe und lebensrettende Maßnahmen fit machen.

Robert-Blum-Str. 34
17033 Neubrandenburg

Als Erste Hilfe Ausbilder macht man andere Menschen für die Erste Hilfe und lebensrettende Maßnahmen fit. Man sollte Interesse für das Thema und medizinische Sachverhalte sowie Freude am Lehren mitbringen und Zeit haben, etwa zwei Kurse pro Monat (ca. 8 Stunden) durchzuführen. Ein Mindestalter von 18 Jahren ist vorgegeben, eine Sanitätsausbildung oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Rettungssanitäter oder Gesundheits- und Krankenpfleger) ist von Vorteil. Sie kann aber auch bis zum Ausbildungsstart nachgeholt werden.

- Motivation, als ehrenamtlicher Kursleiter die Erste Hilfe in die Bevölkerung zu bringen und dein Wissen weiterzugeben.
- Interesse für Erste Hilfe und medizinische Sachverhalte sowie Freude am Lehren mitbringen
- Monatlich ca. zwei Tag Zeit für dein Ehrenamt hast (= 2 Kurse).
- Eine Sanitätsausbildung oder vergleichbare Qualifikation (z.B. als Rettungssanitäter oder Gesundheits- und Krankenpfleger). Diese kann bis zum Ausbildungsstart nachgeholt werden. Dabei unterstützen wir Dich gerne.
- Mindestalter 18 Jahre

Erfahrung