"Budget im Griff"

DRK Kreisverband Rügen-Stralsund e.V.

Wir suchen Sie als Projektbegleiter, um Jugendlichen den Umgang mit Geld und Ressourcen nahe zu bringen. 90 Minuten für eine Ausbildung für das Leben.

Radasstraße 18
18528 Bergen

In diesem Projekt lernen Jugendliche, mit ihren Ressourcen zu haushalten. Dieses Modellprojekt der Stiftung "Deutschland im Plus" befähigt, Risiken der Vertragsgestaltung und Risiken der Werbung zu erkennen. Das 90-minütige Projekt wird an Schulen und Jugendeinrichtungen mit der Zielgruppe 13-16 Jahre umgesetzt. Gesucht werden Begleiter und Umsetzer des Projektes an Schulen und Jugendeinrichtungen. Die Ausbildung und der Einsatz erfolgt durch die Stiftung "Deutschland im Plus" und die beteiligten DRK-Kreisverbände.

Ein erweitertes Führungszeugnis ist notwendig. Gern unterstützen wir Sie bei der Beantragung. Dies ist für Sie kostenfrei.

Motivationsfähigkeit
Klarheit